cross#roads steht für eine junge katholische Kirche, die auf dem Weg ist.

Angebote für Einzelpersonen

Du bist auf der Suche nach spannenden Aktionen, Impulsen oder tollen Events, die du auch ohne Gruppe machen kannst?

Dann bist du hier genau richtig.

Die Anmeldung für alle Veranstaltungen findest du hier!

Podcast-Rendezvous

höre zu – rede mit – begegne dir & uns

Du liebst Podcasts und redest gerne mit anderen darüber, hast aber keine Zeit, regelmäßig irgendwo hinzugehen? 
Dann bist du hier genau richtig!
 
Wir stellen dir zu verschiedenen Terminen (der erste ist der 15.12.2020) unterschiedliche Podcasts vor, die du dir im Vorfeld anhörst. Um 19 Uhr kommen wir dann bei Zoom zusammen und sprechen über das Gehörte. Dazu bringen wir auch Impulsfragen für dich mit.
 
Hört sich gut an? Dann melde dich schnell hier an!

#postcrossingroads

Dein Urlaub fällt dieses Jahr leider aus?
Dein Briefkasten verhungert oder ist nur voll von Rechnungen?
Du möchtest einfach neue Leute überall auf der Welt kennenlernen?

Dann haben wir da was für dich! Statt Postkarten aus fremden Ländern zu schreiben, könntest du ja mal in fremde Länder schreiben!

Melde dich dazu einfach bei postcrossing.com an, schicke ein Karte in die Welt und erhalte danach Postkarten von den verschiedensten Orten zurück!

Und es wird noch besser!
Wir unterstützen dich – wenn du dich hier anmeldest, bekommst du 5 Postkarten von uns, die du dann verschicken kannst! Cool wäre es, “unsere” Postkartenschreibenden zu vernetzen – also fotografier deine Karte doch einfach ab, bevor du sie abschickst, und poste sie unter #postcrossingroads oder direkt an uns (@crossroadsessen)!

Viel Spaß!

Online-Escape-Room

Vermächtnisraum

Bist du bereit, dich den Rätseln zu stellen und das Vermächtnis zu finden? Dann auf in unseren “Online-Vermächtnisraum”!
In diesem Online-Escape-Room erwarten dich zahlreiche abwechslungsreiche und knackige Rätsel.
Und das Beste: du brauchst dich weder anzumelden noch etwas zu bezahlen! Geh einfach auf crossroads-essen.de/vermaechtnisraum und los geht’s!

Viel Spaß und gutes Rätseln!

#betunterwegs

Wie kann Beten heute aussehen? Um das herauszufinden, probieren wir viele unterschiedliche Dinge aus. Ob Wasserski, Lasertag, Musical oder Bergwerk – bei #betunterwegs gehen wir dafür mit dir zusammen an besondere Orte.
Hier findest du alle bisherigen #betunterwegs-Aktionen und hier kannst du dich für die nächste anmelden.

Hinweis

Aktuell stehen keine #betunterwegs-Angebote an, sobald wir etwas neues haben, findest du es aber hier.

#event

Ihr kommt zu uns und wir verbringen eine tolle Zeit zusammen – das ist unser #event! Ob gemeinsames Grillen, LAN-Partys oder Geländespiele, unsere #events sind vielfältig und für jede*n ist was dabei!

Hier findest du alle kommenden #events, direkt mit praktischem Link zur Anmeldung!

Hinweis

Aktuell stehen keine #events an, sobald wir etwas neues haben, findest du es aber hier.

Wie erfahre ich, wenn es neue, coole Aktionen gibt?

Natürlich willst du keins unserer #betunterwegs, #events und andere tolle Aktionen verpassen!
Deshalb hast du mehrer Möglichkeiten, dich auf dem Laufenden zu halten:

Erinnerung per Mail

Keine Sorge, wir spammen dein Mail-Postfach nicht zu – deshalb ist das hier auch kein klassischer Newsletter, sondern eher eine Erinnerung per Mail, wenn eine neue Aktion bevorsteht. Und vor allem super simpel: Du musst unten nur deine Mail-Adresse eintragen, alles bestätigen und zack – bekommst du bald Post von uns!

Social Media

Selbstverständlich sind wir auch in den wichtigsten Sozialen Medien vertreten.
Wenn du uns da folgst, bist du hautnah an uns dran und bekommst jede Veranstaltung, alle #betblogs und auch alles andere mit.
Sollte das nicht dein Ding sein, kannst du auch unseren RSS-Feed abonnieren.

Wenn du uns also noch nicht folgst, wird es Zeit!

 Unser RSS-Feed