cross#roads steht für eine junge katholische Kirche, die auf dem Weg ist.

Angebote für Einzelpersonen

Du bist auf der Suche nach spannenden Aktionen, Impulsen oder tollen Events, die du auch ohne Gruppe machen kannst?

Dann bist du hier genau richtig.

Nah im Netz

Eine crossroads-Online-Schreibwerkstatt mit Hanna Buiting und Petra Rath

Sonntag, 14.Juni 2020, 10-18h, im Netz
Zielgruppe: Jugendliche und Junge Erwachsene

„Wir befinden uns in einer der traurigsten Krisen der Menschheit. Nicht eine der schlimmsten, aber eine der traurigsten, denn das Heilmittel liegt darin, einander fernzubleiben.“ – Daniel Kehlmann

An einem Sonntag im Juni eröffnen wir eine digitale Schreibwerkstatt: Und zwar bei dir Zuhause. Komm, wie du bist. In Jogginghose oder Sommerkleid, schon schreiberfahren oder einfach neugierig, welche Worte wohl so in dir stecken und was passiert, wenn du sie hervorlockst…

In einer Gruppe von maximal 15 Mitschreibenden nehmen wir uns Zeit und schreiben davon, wie das Leben gerade ist. Jede*r für sich und doch auch alle gemeinsam – virtuell verbunden.

Wir suchen nach Worten für das, was fehlt und vermisst wird, aber auch für das, was immer noch da ist, immer noch nah. Wir betrachten etwas mit Abstand und schreiben dann wieder aus der Nähe, schweifen in Gedanken in die Ferne, reisen auf dem Papier und kommen vielleicht plötzlich bei uns selbst an. Dabei können Momentaufnahmen, Liebesbriefe, Romananfänge entstehen… Lass dich von Impulsen und Methoden des kreativen Schreibens zu deinen ganz eigenen Ideen inspirieren.

Schreibzeit nur für dich, wechselt sich ab mit Zeiten, in denen wir uns mindestens im Netz nah kommen und miteinander teilen, was geteilt werden will.

Beachte bitte, dass die Liste aktuell voll ist und ab jetzt auf der Warteliste landest.

Anmelden kannst du dich hier!

#betunterwegs

Wie kann Beten heute aussehen? Um das herauszufinden, probieren wir viele unterschiedliche Dinge aus. Ob Wasserski, Lasertag, Musical oder Bergwerk – bei #betunterwegs gehen wir dafür mit dir zusammen an besondere Orte.
Hier findest du alle bisherigen #betunterwegs-Aktionen und hier kannst du dich für die nächste anmelden.

Hinweis

Aktuell stehen keine #betunterwegs-Angebote an, sobald wir etwas neues haben, findest du es aber hier.

#event

Ihr kommt zu uns und wir verbringen eine tolle Zeit zusammen – das ist unser #event! Ob gemeinsames Grillen, LAN-Partys oder Geländespiele, unsere #events sind vielfältig und für jede*n ist was dabei!

Hier findest du alle kommenden #events, direkt mit praktischem Link zur Anmeldung!

Hinweis

Aktuell stehen keine #events an, sobald wir etwas neues haben, findest du es aber hier.

Wie erfahre ich, wenn es neue, coole Aktionen gibt?

Natürlich willst du keins unserer #betunterwegs, #events und andere tolle Aktionen verpassen!
Deshalb hast du mehrer Möglichkeiten, dich auf dem Laufenden zu halten:

Erinnerung per Mail

Keine Sorge, wir spammen dein Mail-Postfach nicht zu – deshalb ist das hier auch kein klassischer Newsletter, sondern eher eine Erinnerung per Mail, wenn eine neue Aktion bevorsteht. Und vor allem super simpel: Du musst unten nur deine Mail-Adresse eintragen, alles bestätigen und zack – bekommst du bald Post von uns!

Social Media

Selbstverständlich sind wir auch in den wichtigsten Sozialen Medien vertreten.
Wenn du uns da folgst, bist du hautnah an uns dran und bekommst jede Veranstaltung, alle #betblogs und auch alles andere mit.
Sollte das nicht dein Ding sein, kannst du auch unseren RSS-Feed abonnieren.

Wenn du uns also noch nicht folgst, wird es Zeit!

 Unser RSS-Feed