cross#roads steht für eine junge katholische Kirche, die auf dem Weg ist.

Du möchtest bei unserer nächsten Veranstaltung dabei sein? Dann bist du hier richtig! Trage unten einfach die wichtigsten Daten ein und wir melden uns bei dir!

P.S.: Alle Daten, die wir hier abfragen, brauchen wir für die Veranstaltung und löschen sie danach wieder.

Zeichen hinterlassen

Online-Sketchnote-Workshop

Flipcharts so zu gestalten, dass sie das Lernen unterstützen und ansprechend sind, hat nichts mit Kunst zu tun. Um Mitschriften so zu gestalten, dass sie schnell erfassbar und erinnerungswürdig sind, braucht es keine Kreativität.
In diesem Workshop zeigen wir dir die Grundtechniken, um wirkungsvoll und schnell Plakate und Mitschriften zu gestalten. Von Stifthaltung und Schrift, Verwendung von Rahmen und Linien,  Bebildern der Inhalte mit Symbolen und Figuren sowie Gestaltung von Text und Einsatz von Schatten und Farben ist alles dabei!
Außerdem sprechen wir darüber, wo wir im Leben Zeichen hinterlassen und was das für uns bedeutet.
Der Workshop findet am 13.12.2020 von 11-16 Uhr per Zoom statt – du musst also nicht einmal deine Wohnung verlassen! Außerdem schicken wir dir ein kleines Paket mit nützlichen Helfern und anderen kleinen Dingen zu.
Klingt gut? Dann melde dich schnell an und lerne mit uns das Visualisieren!

5 + 3 = ?

Podcast-Rendezvous

höre zu – rede mit – begegne dir & uns

“Was tun wir, wenn mal nichts mehr geht?”
Ungefähr darum geht es in unserer neuen Runde des Podcast-Rendezvous!
Du liebst Podcasts und redest gerne mit anderen darüber, hast aber keine Zeit, regelmäßig irgendwo hinzugehen?
Dann bist du hier genau richtig!
 
Wir stellen dir zu verschiedenen Terminen (der nächste ist der 23.11.2020) unterschiedliche Podcasts vor, die du dir im Vorfeld anhörst. Um 19 Uhr kommen wir dann bei Zoom zusammen und sprechen über das Gehörte. Dazu bringen wir auch Impulsfragen für dich mit. 
 
Hört sich gut an? Dann melde dich unten schnell an!

1 + 0 = ?

#postcrossingroads

Dein Urlaub fällt dieses Jahr leider aus?
Dein Briefkasten verhungert oder ist nur voll von Rechnungen?
Du möchtest einfach neue Leute überall auf der Welt kennenlernen?

Dann haben wir da was für dich! Statt Postkarten aus fremden Ländern zu schreiben, könntest du ja mal in fremde Länder schreiben!

Melde dich dazu einfach bei postcrossing.com an, schicke ein Karte in die Welt und erhalte danach Postkarten von den verschiedensten Orten zurück!

Und es wird noch besser!
Wir unterstützen dich – wenn du dich hier anmeldest, bekommst du 5 Postkarten von uns, die du dann verschicken kannst! Cool wäre es, “unsere” Postkartenschreibenden zu vernetzen – also fotografier deine Karte doch einfach ab, bevor du sie abschickst, und poste sie unter #postcrossingroads oder direkt an uns (@crossroadsessen)!

Viel Spaß!

0 + 1 = ?

Hinweis

Aktuell stehen leider keine #betunterwegs-Angebote an, sobald wir etwas neues haben, findest du es aber hier.