cross#roads steht für eine junge katholische Kirche, die auf dem Weg ist.

Mitmachen

Ohne die Mitarbeit von Freiwilligen und Ehrenamtlichen wäre unsere Arbeit nicht das Gleiche.
Deshalb gibt es viele Möglichkeiten, bei uns mitzumachen!

BFD/Freiwilligendienst

Wir freuen uns, unser Team jedes Jahr durch eine*n Freiwillige*n erweitern zu können.
Dafür bieten wir einen BFD-Platz bei uns an. Hier können die Freiwilligen zusammen mit uns Aktionen gestalten, eigene Ideen einbringen und sich selbst in verschiedensten Bereichen weiterbilden und ausleben.
Unten findest du eine Auswahl an Gründen, warum der BFD bei uns eine tolle Möglichkeit ist!

Suchst du noch nach einem Platz für dein BFD? Dann bewirb dich doch einfach unter info@crossroads-essen.de!

Ehrenamt und Praktikum

Unsere Arbeit wäre ohne die Unterstützung durch unser Ehrenamtsteam nicht möglich. Daher freuen wir uns, wenn du Teil dieses Teams werden möchtest. Auf der linken Seite findest du alle wichtigen Informationen dazu.

Auch Praktika sind bei uns möglich. Alles Wichtige dazu findest du auf der rechten Seite. Am einfachsten ist es, wenn du in die verlinkte Stellenausschreibung schaust – da steht alles drin, was du wissen musst.

Du möchtest Teil unseres Ehrenamt-Teams werden? Dann bist du hier genau richtig!

Schreibe uns einfach eine Mail oder benutze das Formular unten, um mit uns in Kontakt zu treten. Wir melden uns dann bei dir und laden dich zum Kennlerngespräch ein.

Unser aktuelles Team und die Möglichkeiten, sich bei uns zu melden, findest du hier.

Du bist auf der Suche nach einem Praktikum? Dann bist du hier genau richtig!

Hier findest du unsere Stellenausschreibung zum Praktikum mit unseren Anforderungen, deinen Möglichkeiten und allen anderen Informationen.

Wenn du Interesse hast, mit uns zu arbeiten, schicke deine Bewerbung mit Anhängen (kurzes Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als pdf-Datei bitte per Mail an info@crossroads-essen.de

Du hast Lust, mitzumachen? Dann schreibe uns doch einfach eine Mail!